Das große Ganze

Business Administration (B.A.)

Sobald man bei uns aus nicht in dem selben Semester alles besteht was in der Prüfungsordung verankert hat, zieht sich irgendwann eine 3-Semesterregel durch das Studium. Das Problem hierbei ist, das die PO nicht in sich stimmig ist... Auf Hilfe seitens Prüfungsamt/-vorstand kann man nicht rechnen und wird im besten Fall nur im Regen stehen gelassen, im schlimmsten Fall gibt es falsche Informationen die im Härtefall das Studium kosten. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Allem wirklich nur zu empfehlen!

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Toller Zusammenhalt, große Unterstützung der Dozenten für die Studierenden, viele Angebote um sich Jobs, Wohnungen und Schwerpunkte IM Studium zu finden. Die Organisation lässt zwar manchmal etwas zu wünschen übrig, aber es ist machbar. Wirklich nur weiterzuempfehlen.

Neuer Campus und kein Masterplatz

Business Administration (B.A.)

Seitdem ich vor drei Jahren mit meinem Studium begonnen habe, befindet sich die Hochschule im Aufbruch. Jedoch ist der neue Campus, der in Derendorf errichtet wird, eine ähnliche Katastrophe wie das Großprojekt rund um den Berliner Flughafen.
Dementsprechend mangelt es an Ausstattung am alten Campus, da in diese seit Jahrzehnten nicht mehr investiert wurde.
Ebenso ist die Organisation der Hochschule mehr als fragwürdig.
Die meisten Profs sind freundlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Düsseldorf

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Zu Anfang war ich an der Hochschule Düsseldorf, ehemals Fachhochschule Düsseldorf ziemlich überfordert mit dem Studium. Alles musste eigenverantwortlich geregelt werden - wirklich viel Hilfe gab es nicht.
Nach Eingewöhnungsphase verflog die Zeit und das Studium absolvierte ich erfolgreich.

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024