Gutes, interessantes Studium

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

Mit der Wahl meines Masterstudiums bin ich nach wie vor zufrieden. Leider muss man unzählige Abstriche bei der Organisation machen. Ich dachte ich wäre schon viel schlechtes von meiner vorherigen Hochschule gewohnt, aber die HS Düsseldorf hat es in vielerlei Hinsicht getoppt. Sehr negativ.
Dennoch war das Studium interessant und das, was ich mir vorgestellt habe.

Studienverlauf

Medientechnik (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, wobei die ersten beiden Semester eher wenig interessant sind und viele Kommilitonen aufgeben, da das Grundstudium rein mathematisch/physikalisch ist. Einige Pflichtveranstaltungen bieten sich eher als Wahlfächer an.

Organisiertes Chaos

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Der Studienverlaufsplan ist so strukturiert, dass man sich das sehr gut so hinbiegen kann wie man es braucht. Gerade darum bietet es sich für Spontane, Eltern und Arbeitstätige an. Das Personal ist kompetent und freundlich. Die Kursangebote sind umfangreich. Für Beteiligung und Kritik sind alle offen. Das Modulesystem bietet Möglichkeiten sich in bestimmten Feldern hineinzuarbeiten. Dazu gibt es IT, Sprach und Auslandsangebote. Viele Dozenten sind sehr Motiviert und qualifiziert. Ebenso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Campus

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Bin jetzt im 2. Semester und bis jetzt gefällt mir alles sehr gut.
Die Organisation könnte manchmal besser laufen, liegt aber daran, dass wir unsere Vorlesungen im 1.Semester noch auf dem Campus der Uni hatten.
Ab März sind wir dann auf dem neuen Campus Derendorf.
Ein erster Rundgang verspricht vieles.

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024