Grauenhafte Organisation

International Management (B.A.)

Organisation: Die Bekanntgabe der Prüfungsdaten erfolgt viel zu spät (für die Mündel. Prüfung im dritten Semester kamen die Daten 2 Tage vorher); die Bibliothek der Hochschule macht den Studenten der Hochschule das Leben schwer, wenn es um Buchverlängerungen geht; die Platzvergabe der Plätze für das Auslandssemester erfolgt viel zu spät; teilweise zwei Prüfungen am selben Tag.

Studieninhalte: Meiner Meinung nach für einen BWL Studiengang viel zu viel VWL und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber super anstrengend

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium macht wirklich Spaß und ist super spannend. Aber es ist wirklich Zeit und Nerven aufreibend.
Die Dozenten sind ziemlich alle sehr nett, aber die Organisation an dieser Hochschule ist eine Katastrophe. Aber ich bereue es nicht mich für dieses Studium entscheiden zu haben. Wenn man es wirklich will, dann schafft man es. Sonst sollte man es besser lassen.

Hochschule Düsseldorf

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Im Allgemeinen bin ich sehr mit der Hochschule zufrieden, auch die Vorlesungen und die Übungen sind meiner Meinung nach sehr informativ und nutzen dir später ( bei Prüfungen/Abgaben/mündlichen Prüfungen ) sehr viel. Dozenten so wie Professoren sind alle sehr kompetent und sehr hilfsbereit. Das einzige was ich bemängel ist die Organisation und die meist nicht ausreichenden Plätzen in den Vorlesungen.

Eigenverantwortliches Lernen !

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Dein Studium ist, was du daraus machst!
Studiere niemand Teilzeit wenn du es nicht aus irgendeinem umbedingt musst ! Du kannst im Vollzeit Studium auch weniger Seminare besuchen bzw weil du Mutter bist oder arbeiten gehst. Dafür muss man nicht Teilzeit Student sein, du wirst nur ausgebremst weil du nicht mehr machen kannst als du eigentlich möchtest.
Inhaltlich finde ich den Studiengang im Vergleich zu ändern Hochschulen nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024