Top neue Uni, top Leute, flop Studiengang

Business Administration (B.A.)

Für mich zumindest..
Wem wirtschaftswissenschaftliches Denken und mathematisches Können aber zufliegt, der wird sich in dem Studium pudelwohl fühlen. Düsseldorf ist eine super Stadt, um viel zu erleben, viele neue,tolle Leute kennenzulernen und um bereits neben dem Studium die ersten Berufserfahrungen zu sammeln.
Der Studiengang war schlicht und einfach nicht das Richtige für mich, aber wer Spaß am Rechnen hat und sich eben für die Betriebswirtschaft begeistern kann, ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten an der HS Düsseldorf

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Dozenten an der Hochschule Düsseldorf für den Studiengang Soziale Arbeit sind größtenteils Super! Besonders die DozentInnen aus dem Bereich Psychologie und Sozialmedizin halte ich für sehr kompetent. In diesem Bereichen habe ich am meisten lernen können.
Allgemein gelingt es den DozentInnen ihr Wissen auf unsere späteren Tätigkeiten zu beziehen.

Neue Freunde neue Stadt

Medientechnik (B.Eng.)

Ich bin nun Tag täglich in einer neuen Stadt, neue Umgebung und neue Freunde kennen gelernt. Wohne alleine und bin somit selbstständiger geworden. Alles läuft super.
Ohne einen Nebenjob, würde das ganze natürlich nicht klappen. Aber im Großen und Ganzen hat für mich ein neues Kapitel angefangen.

Liebe auf den zweiten Blick!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich wollte schon immer im sozialen Bereich später arbeiten und anderen Menschen, vor allem Kindern und Jugendlichen, helfend zur Seite stehen.
Im ersten Anlauf nach meinem Abitur entschied ich mich für den Studiengang des Gymnasiallehramtes für Germanistik und Philosophie und arbeitete nebenher auch in diesem Bereich. Leider stellte ich schleichend fest, dass Lehrer zu sein, heutzutage gar nicht mehr so leicht war, wie ich es mir vorgestellt hatte und dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024