Als "Ersti" leider sehr enttäuscht

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Mein erster Eindruck der FH, den ich über die Website gewann, war sehr gut:
Ein Foto von einem schicken Gebäude, nette Texte etc.
Aber beim Einschreiben vor Ort war ich ehrlich gesagt etwas geschockt.
Das Gebäude war definitiv nicht das von der Website. Von den anderen Studierenden wurde es "Zeckenbunker" genannt.
Inzwischen ist der Fachbereich Sozialwesen wohl in den neuen Campus gezogen, allerdings war der Start für mich im "Zeckenbunker"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Materialkosten sind sehr hoch.
Man kann sich kreativ verausgaben.
Sehr praxisorientierte Seminare.
Kampagnenplanen
Kritikfähig sein.

Zum Lernen ein guter Ort

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die HSD ist eine sehr gemütliche Hochschule, die zum Lernen sehr gut geeignet ist. Die meisten Dozenten sind sehr nett und kompetent und steht's hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil gut vorbereitet, spannend gestaltet und übermitteln alles was man wissen muss. Ein negativer Punkt ist der Campus der außer Wiesen und Bänken, einer Mensa und einem kleinem Cafe nichts bietet. Es ist viel zu wenig Platz für alle Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider unterschätzt, aber sehr wohl gefühlt

Medientechnik (B.Eng.)

Ich für meinen Teil habe den technisch-mathematischen Teil des Studiums unterschätzt. Ich habe sofort nach dem Abitur das Studium begonnen und hatte technisch keinerlei Vorkenntnisse. Andere hatten da durch eine Berufsausbildung oder Hobbys ein tieferes Verständnis als ich. Habe das Studium deshalb abgebrochen und bin in eine gestalterische Schiene gewechselt. Nichts desto trotz habe ich mich in den Vorlesungen und unter den Leuten sehr wohl gefühlt und kann es, für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024