BWL Business Administration

Business Administration (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber kann schon sagen das ich mit dem Studium sehr zufrieden bin. Ein oder zwei Dozenten könnten mal eine Vorlesung machen anstatt nur den Stoff runter zu lesen und das Mensa Essen könnte abwechslungsreicher sein. Ansonsten könnte die Bib noch mehr kleine Arbeitsräume oder Plätze haben

Gute Hochschule, aber mangelhafte Organisation

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

Grundsätzlich macht mir das Studium Spaß. Leider gibt es viel Chaos bei der Organisation. Die Dozenten sind gemischt. Neben ein paar sehr guten Dozenten gibt es auch einige, die unzufriedenstellende Vorlesungen halten. Außerdem sollte man sich auf viele zum Teil auch sehr interessante Gruppen- und Projektarbeiten einstellen.

Inhalte sehr praxisnah und gut vermittelt

International Management (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr Praxis orientiert. Die ersten 2 Jahre wird man von einer Engländerin unterrichtet und man wird in Soft Skills (Präsentationen etc.) sehr gut geschult. Die Inhalte sind breit gefächert. Schulische Orga insgesamt sehr schlecht. Man muss jedem hinterher rennen und es gibt bei Kleinigkeiten Probleme, wenn man zum Beispiel seine Noten für eine Bewerbung ausgestellt bekommen will. Bekannt ist die unfreundliche Dame im Prüfungsausschuss, die alle Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues ausprobieren

International Management (B.A.)

Ich habe durch das Studium viel neues Wissen erlangt von dem ich zuvor nur ansatzweise Vorkenntnisse hatte. Auch wenn ich erst im 2. Semester bin, merke ich den Lernfortschritt und wie sich die Inhalte nach und nach klären und ich Neues lerne. Da ich zuvor keinen Bezug zur Wirtschaft oder zum Management hatte, war ich mir anfangs unsicher, ob es das Richtige ist. Doch je länger ich studiere, desto interessanter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024