Nie wieder Teilzeitstudiengang

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Auf Grund der Tatsache das ich das Studium in Teilzeit absolviere muss ich leider sagen, konnte ich nicht so viel von dem Studium mitnehmen wie ich es mir gewünscht hätte!!
Man wird mit den Leistungspunkten sehr ausgebremst und auf Grund des Jobs den man machen muss da man keinerlei finanzielle Unterstützung in jeglicher Hinsicht als TZ Student bekommt, ist die Auswahl der Kurse die man belegen kann sehr begrenzt!! Qualitativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Es gibt sehr kompetente Dozenten, jedoch leider auch das Gegenteil, wie in jeder Uni denke ich. Die Praktika sind zum größten Teil sehr interessant und helfen ein Schritt in die Praxiswelt. Ich bin mit meinem Fachbereich leider immer noch am alten Campus, wo es nicht all zu viele moderne Lernmittel gibt.

Druchschnittlich bis gute Hochschule

Medieninformatik (B.Sc.)

Aufgrund der langen Bauarbeiten noch etwas chaotisch, insgesamt aber ein sehr angenehmes Studium.
Manche Fächer sind furchtbar, dafür sind andere umso interessanter und der ein oder andere Dozent macht aus einem trockenen Thema eine interessante Vorlesung

Naja, keine klaren Vorteile gegenüber anderen Unis

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Die HS Düsseldorf ist unnormal schlecht organisiert und das Wohl der Studierenden interessiert leider kaum jemanden. Wie an den meisten anderen Universtitäten auch, Quantität vor Qualität. Sowohl im Lehr- als auch Lernbereich. Trotz geringer Studierendenzahl wird man individuell nicht wahrgenommen. Ein schick betitelter Studiengang, der letztendlich nicht viel mehr her gibt als andere Studiengänge auch. Im Vergleich dazu, kann man auch sehr gut eine Ausbildung als bspw. Marketingkaufmann/-kauffrau machen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024