Erziehen von Kindern und Unterstützung der Familie

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

An dem Studium gefällt mir gut dass die Lerngruppen klein sind und somit man besser lernen kann. Plätze gibt es genug und alles ist übersichtlich gestaltet, sodass man leicht einen Überblick bekommt.
Meiner Meinung nach vermitteln die Dozenten uns ihr Wissen gut und bei Fragen stehen sie gerne zur Verfügung.

Für Pendler schlecht für ein echtes Unileben

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium an sich ist total gut und mir gefällt es, dass man sich aus den einzelnen Modulen seine für sich passende Lehrveranstaltung aussuchen kann. Sei es nach Themenschwerpunkt, Prüfungsleistunf oder einfach nur der Uhrzeit. Das macht das ganze sehr flexibel. Ich selber Pendel zur Hochschule, wodurch mir total das Unileben fehlt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur in Teilzeit studiere und man dadurch schlecht Anschluss findet.

Unglaublich zeitintensiv!

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium macht Spaß, weil man sehr kreativ sein kann und viel Abwechslung hat. Dennoch ist es sehr kostenintensiv, da man so viele Materialien kaufen muss und man hat leider so gut wie keine Freizeit mehr. Man verbringt im Schnitt täglich 11 Stunden in der Hochschule, weil man nach den Vorlesungen und Seminaren noch an Aufgaben und Projekten arbeiten muss. Von den Lehrinhalten ist es an der Hochschule eher künstlerisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bloß nicht!

Kommunikationsdesign (B.A.)

In 7 Semester (Regelstudienzeit) habe ich so gut wie nichts, wirklich nichts gerlernt. Ich verlasse die FH mit dem gleichen Wissenstand, mit dem ich sie damals zum ersten mal betreten haben.

Die Kurse sind eigentlich alle praktisch orientiert. Wäre die Qualität dieser, so herrausragend, dass theoritscher Input selbsterklärend ist -learning by doing-, wäre die alleinige Fokussierung auf praktisches Arbeiten völlig legitim. Ist sie aber nicht.

Die Kurse sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024