Durchweg positiv

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten, Kommilitonen und der Service stehen einem immer für Fragen zur Verfügung. Das Einleben verlief sehr angenehm für mich, sodass ich keine großen Probleme hatte. Es gefällt mir gut & weckt immer mehr mein Interesse!!

Kreativität

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Neben dem Entwerfen von Gebäuden und der Planung von Raumkonzepten wird hier auch die Entwicklung der eigenen Kreativität groß geschrieben. In Fächern wie Freihandzeichnen oder dem Möbelbau lernen Studenten schon zu Beginn ihre eigene Handschrift mit in Projekte einfließen zu lassen. Zudem gibt es eine Vertiefung im gestalterischen Bereich. Besonders ist die hervorragende Ausstattung der Werkstatt mit den dazu gehörigen Materiallagern zu erwähnen, die für alle frei zugänglich sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Verbesserungsmöglichkeiten

International Management (B.A.)

Der Studiengang Bachelor International Management setzt sich im Groben zusammen aus betriebswirtschaftlichen Modulen, volkswirtschaftlichen Modulen und wirtschaftssprachlichen/interkulturellen Modulen. Der Fokus bei dem Modulen liegt meist direkt auf Internationalität und einige Lehrveranstaltungen sind auf Englisch. Zudem muss man ein Auslandssemester absolvieren. Ein gelungener international ausgerichteter Studiengang! Vor allem die Sprachmodule mit sehr kompetenten Lehrkräften überzeugen. Bei den wirtschaftswissenschaftlichen Modulen überwiegt VWL, also sollte man sich dafür schon interessieren. Allerdings könnte die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise faule Professoren und miserable Organisation

Kommunikationsdesign (B.A.)

Oft fallen Lehrveranstaltungen einfach aus.
Die Professoren sind müde und wiederholen einfach ihre alten Lehrinhalte. Das was auch voriges Semester passiert ist.
Und oft akzeptieren sie eigene Design Ideen nicht, und letztendlich macht man eh nur wieder das was der Professor sehen will (was bei Design eine Schande ist).

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024