Erstsemester komplett überfordert

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Nun bin ich seit ca. 2 Monaten im Erstsemester von Elektrotechnik und bin komplett überfordert mit dem Lerninhalt. Vorallem in Mathe, was ja nunmal ein Hauptfach ist. Ich kommensurable dem Bereich von Wirtschaft und Verwaltung und hatte bis jetzt noch nicht besonders mit Elektrotechnik zutun. Und unseren Mega arroganten Mathe Prof ist das natürlich vollkommen egal. So egal, dass wir weder Skripte haben noch sonst etwas. Das einzige was er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Business Administration (B.A.)

Das Studium hat mir insgesamt gut gefallen. Besonders der Praxisbezug und die kleineren Studentenzahlen im Vergleich zu einer großen anonymen Uni. Große Auswahl an Spezialisierungen. Dozenten kommen alle aus der Praxis. Es werden hauptsächlich Klausuren geschrieben.

Super Hochschule, fühle mich wohl!

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Campus und die Gebäude sind sehr modern. Nette Leute, nette Dozenten es macht einfach nur Spaß! Die Bibliothek ist ebenfalls sehr hilfreich wenn es um Hausarbeiten und Klausuren geht. Außerdem bekommt man bei den verschiedensten Stellen Hilfe angeboten, so beispielsweise beim beantragen vom Bafög oder beim Aufspielen von Computerprogrammen.

Kampf um meinen Traum

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich komme in jedes Seminar, in dem ich mich sehe. Die Prüfungsleistungen sind sehr abwechslungsreich und bietet mir eine sehr gute Möglichkeit an mir zu wachsen!
Bei den Dozenten fühlt man sich wohl und immer ernst genommen. Da macht es richtig Spaß sich zu beteiligen und ins Zeug zu legen.
Da soziale Arbeit seid einigen Jahren mein Wunsch für die Zukunft ist, freue ich mich umso mehr, dass ich meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024