Lebenswichtige Inhalte & ein tolles Miteinander!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr lebensnah und realistisch. Ich habe mich auf die psychologischen Themen spezialisiert und finde es gibt nichts interessanteres, als die Psyche des Menschen. Das Zwischenmenschliche und der richtige Umgang fasziniert mich. Die ganze Welt dreht sich doch um das Verhalten von uns Menschen. Jeder von uns ist ein einzigartiges Individuum. Jeder von uns ist anders. Es gibt viele verschiedene Meinungen, Ansichten, Kulturen, Geschmäcker und Eigenschaften....Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es gibt kein Miteinander unter den Studierenden, es herrscht nur Konkurrenzdruck. In den Kursen werden keine Inhalte vermittelt. Man holt sich am Anfang des Semesters eine Aufgabe ab, arbeitet daran und präsentiert das Ergebnis am Ende des Semesters. Das Bachelorsystem tut der Fachrichtung nicht gut. Lehrende wirken lustlos.

Sei wer du bist, dann machst du alles richtig!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Genau das Richtige um dich auszutoben und der Kreativität keine Grenzen zu setzen.
Ob in Team oder Einzelsrbeit, durch die ständig neuen Projekte lernt man, was für die spätere Karriere wichtig ist und worauf man achten sollte. Durch verschiedene Kurse kann man schnell die eigene Stärken und auch Schwächen finden.

Macht Spaß, aber nicht gut organisiert

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Sehr viele gute Studieninhalte, allerdings ist es, gerade für die Erstsemester, unglücklich organisiert. Zudem ist der Studiengang, wofür die Hochschule aber nichts kann, ziemlich überlaufen. Die Dozenten und Professoren sind größtenteils echt zuvorkommend und gehen, soweit möglich, auf den einzelnen ein.

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024