Zum Arbeiten ausgebildet

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Meiner Meinung nach ist das Studium an der Hsd zufriedenstellend und ausreichend um später arbeiten zu können aber mehr auch nicht. Seminare fallen häufig aus und werden nicht nachgeholt. Seminarinhalte überschneiden sich häufig sodass in unterschiedlichen Seminaren das selbe gelehrt wird. Professoren sind häufig ratlos und überfordert. Die Räumlichkeiten sind viel zu klein sodass es häufig vorkommt das man keine Seminarplätze erhält.

Schwer, aber lohnt sich

Medientechnik (B.Eng.)

Ich finde meine Studium in Düsseldrof sehr schön, kommt mit viele Schwierigkeiten auf dem Weg aber ich bin zufrieden mit den Dozenten, Komilitonen und Lernstoff.
Studieren heißt viel viel lernen und obwohl ich die Module sehr interessant finde habe ist es schwer alles zu lernen und bestehen.
Man muss viel Zeit investieren aber man muss auch Hilfe suchen wenn man das braucht.

Interessanter Studiengang

Business Administration (B.A.)

Hallo Zusammen,

der Studiengang ist wirklich sehr interessant.
Die Profs in Bwl, Bilanzierung und Quantitative Methoden sind wirklich super und gestalten ihre Vorlesungen sehr interessant, wie auch der Makroökonomie- Professor.
Nur der Mikroökonomie Unterricht ist wirklich überhaupt nicht hilfreich...
Das Tempo ist wirklich sehr schnell, aber mit Engagement kommt man durchaus gut mit.

Der Campus ist super schön und sehr modern, nur die Bib ist für die Anzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine persönlichen Erfahrungen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Meine Erfahrungen im Studiengang Pädagogik der Kindheit sind umfangreich. Am besten gefällt mir das Seminar Psychologie, da man dort sehr gute Lerninhalte mitnehmen kann. Insgesamt ein Interessanter Studiengang!!! :-) Die erste Prüfungsleistung im Seminar Kind, Kindererziehung in historisch systematischer Beziehung ist sehr gut aufgestellt, da wir uns durch unsere bisherigen Erfahrungen und Erfahrungen die wir im ersten Semester gesammelt haben reflektieren sollen! :-)

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024