Sehr zeitintesives Studium

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Man steht dauerhaft unter hohem Leistungsdruck und hat so gut wie gar keine Freizeit mehr. Die meisten Dozenten sind engagiert und hilfsbereit allerdings mangelt es leider sehr oft an Organisationsvermögen. Fast keine Veranstaltung läuft wie geplant und Informationen erhält man meist sehr spät oder gar nicht.

Sehr praxisnah

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich mag diesen Studiengang sehr. Wer will, kann viel Leistung erbringen und geht hier breit aufgestellt aus dem Studiengang raus. An vielen Punkten des Studiums arbeitet man an sich selbst und bekommt viel Input für die Praxis vermittelt. Die Profs sind fast alle echt sehr studierendennah und haben ein breites Wissen. Das Niveau zur sozialen Arbeit ist deutlich höher und man sollte schon bereit sein Literatur zu wälzen und viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, aber auch recht trocken

Business Administration (B.A.)

Studiere jetzt im ersten Semester und bin voll und ganz zufrieden. Meine Interessen finde ich in diesem Studiengang wieder. Sprich alles richtig gemacht ! Vorallem die Uni ist sehr überzeugend. Sehr gute Kontakte zu großen Firmen und alles auf dem neusten Stand. Auch die Professoren sind klasse die sich sehr darum bemühen uns dem Lernstoff verständlich beizubringen. Am meisten gefällt mir, dass die Hochschule keinen Uni Charakter hat . Wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kurse - unmotivierte Studenten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium ganz zufrieden. Es gibt eine gute Auswahl an Kursen, wobei diese oft zeitgleich stattfinden, sodass man sich für einen entscheiden muss. Oft sind Kurse auch sehr überfüllt und es muss ausgelost werden. Wenn ein Kurs dann anfängt, taucht die Hälfte der Studenten schon nicht mehr zum nächsten Termin auf. Die Motivation ist bei den meisten nicht so groß. Leider finde ich auch die Betreuung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024