Umzug auf den neuen Campus

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

Der neue Campus ist modern, dennoch funktioniert leider vieles nicht so wie es soll, zB die Klimaanlage! Außerdem ist die Mensa zu klein, und es sind noch nicht mal alle Fachbereiche auf dem neuen Campus.
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich bemüht, manche leisten top Arbeit und sind sehr engagiert, motiviert und kümmern sich um ihre Studenten!
Wirklich zu bemängeln ist die organisation! Klausurtermine werden erst 2 Wochen vorher bekannt gegeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee, aber noch sehr ausbaubar

Retail Design (B.A.)

Das Bildungsniveau im Einzelhandel steigern zu wollen und auf megatrends wie bspw. dem gemdershift und der Digitalisierung welche radikal den Einzelhandel verändern zu reagieren ist im Prinzip eine Mega Idee, und hat mich sehr angesprochen.
Leider werden die ersten Semester nicjt genug für theoretisches Grundwissen über den Einzelhandel und damit verbündende Inhalte vermittelt, sondern mit kindischem rumgemale etc. verschwendet. Aufgrund dessen wird der Student ab dem 3. Semester ins kalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Vielfältig!

International Management (B.A.)

Der Studiengang hat eine sehr große Spannbreite. Man belegt Kurse wie BWL, Statistk, sprachen, recht, VWL und vieles mehr! Öffnet viele Türe für die Zukunft durch die interessante aber doch sehr umfangreiche Kurse. Der drei Sprache Studiengang ist sehr zu empfehlen!

1 Semester Studium Pädagogik der Kindheit

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich habe letztes Jahr im Oktober 2016 an der Fachhochschule Düsseldorf Pädagogik der Kindheit und Familienbildung angefangen zu studieren. Das Erste Semester ist jetzt bald rum. Ich habe schon früh gemerkt, nach ca. 1-2 Monaten, dass die Lerninhalte mich nicht so für meinen weiteren Weg überzeugen. Der Studien Verlaufsplan ist zwar gut durchdacht, aber es entspricht nicht meinen Anforderungen. Die Lehrveranstaltungen waren teilweise eine Katastrophe! Geringe Plätze in der Vorlesung....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024