Mehr Schein als Sein

Business Administration (B.A.)

Mittlerweile studiere ich im 3. Semster an der HSD. Am Anfang war ich super angetan von den vielen Möglichkeiten der Spezis, die man nach dem 3. Semester wählen kann. Mittlerweile ist mir aber bewusst, auch durch viel Hörensagen, dass die Hälfte der Spezis mehr Wischi Waschi ist, als das es einem wirklich etwas bringt und man damit im Arbeitsleben punkten kann.
Die Organisation der Hochschule ist nicht in Worte zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie weniger betrachtet

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Im Laufe meines Studiums habe ich nicht sehr viel dazu gelernt. Zwar sind die Dozenten bemüht, jedoch werden die meisten Seminareinheiten durch Referate von Mitstudierenden gehalten, daher bleibt leider der Lerneffekt sehr gering. Das positive ist jedoch, dass die Hochschule sehr praktisch veranlagt ist. Durch Praktikas und verschiedene Übungen wird man für den späteren Praxiseinsatz vorbereitet. Durch die Anleitung während der Praktikas habe ich jedoch mehr über soziale Arbeit gelernt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig, aber interessant

Medientechnik (B.Eng.)

Schon im ersten Semester sehr viele Inhalte und teils auch sehr schnelles Lerntempo in den Vorlesungen, aber ebenso interessante Inhalte, die teils sehr leidenschaftlich näher gebracht werden. Man muss sich also auf einen ziemlichen Lernaufwand einstellen.

Gute Ergänzung zur vorherigen Ausbildung

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der neue kampus hat viel Charme und bildet eine schöne Atmosphäre zum studieren und lernen neben der Vorlesungszeiten, abgesehen von dem vielen lernen bieten interessante Vorlesungen, Praktika und gruppenarbeiten einem guten Einblick in die Arbeitswelt.

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024