Keine gute Organistion

Innenarchitektur (M.A.)

Keine gute Organisation der Lehrveranstaltungen. Klarer Vorteil für Studenten, die auch schon den Bachelor in Düsseldorf gemacht haben (werden von einigen Professoren bevorzugt behandelt)
Gut ausgestattete Werkstätten für den Modellbau (Architektur und Innenarchitektur).

Positive Erfahrungen mit meinem Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe bis jetzt sehr viel über mich selbst gelernt und auch über das Leben mit anderen Menschen, wodurch es mir jetzt besser gelingt die Menschen in meinem Umfeld besser zu verstehen.
Außerdem finde ich den Studiumsverlauf sehr durchdacht, da man selbst die Entscheidung hat seine Schwerpunkte zu setzen und somit viel Freiraum bei der Wahl der Seminare besitzt.

Einfach super!

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich habe noch nach der alten Prüfungsordnung studiert und empfand das gesamte Studium als sehr angenehm! Ich hatte nur eine einzige Klausur und sonst nur Hausarbeiten, Referate oder Projektvorstellungen. Durchweg gab es interessante Seminare, nette Dozenten die immer ein offenes Ohr hatten und die Lehrinhalte super vermittelt haben. Wir hatten auch sehr praxisnahe Seminare, konnten selber singen, malen, tanzen usw. Trotzdem kam auch die Theorie nicht zu kurz. Ich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß, aber plant viel Zeit ein

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es macht mir wirklich Spaß, man muss jedoch gerne frei an Sachen arbeiten und bereit sein, viel Zeit auch außerhalb der Hochschule zu investieren. Man sitzt oft von früh morgens bis spät abends in der Schule und arbeitet an Projekten.
An sich macht es aber wirklich Spaß und wenn man kreativ ist und dies auch im Studium sein will ist es das richtige!

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024