Erfahrungen an der Hochschule Düsseldorf

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt im 5. Semester und habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht was die Dozenten und die Lehrveranstaltungen betrifft. Wir haben allerdings einen Umzug hinter uns, von der richtigen Uni nach Derendorf und mir hat es an der richtigen Uni definitiv besser gefallen. Dort war die Atmosphäre schöner und es gab viel mehr Angebote was z.B. die Mensa betrifft. Ansonsten bin ich alles in einem recht zufrieden und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

HSD - Wo Unileben Spaß macht & Quali garantiert ist

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Eigentlich hatte ich mir am Anfang überlegt zu Sozialarbeit/Sozialpädagogik zu wechseln, doch da mir grade alles so gefällt wie es ist (Freunde, Dozenten, Studieninhalte, Stundenplan), will ich das gar nicht mehr wirklich. In Pädagogik der Kindheit und Familienbildung musst du dir nicht deine Seminarplätze erkämpfen, da wir recht klein sind und es für jeden garantiert einen Platz gibt.
Wir bekommen regelmäßig Benachrichtigungen bezüglich Neuigkeiten, Erinnerungen, bezüglich unseres Studienverlaufs und was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant und praxisorientiert

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich bin super zufrieden mit meinem Studiengang und würde ihn jeder Zeit weiterempfehlen. Wer Lust hat später mit Kindern zu arbeiten und auch während dem Studium praktische Erfahrungen sammeln möchte, ist hier genau richtig. Die Seminare bereiten gut auf praktische Situationen im Umgang mit Kindern vor und vermitteln Inhalte sehr klar und strukturiert. Wenn man einiges an Vorerfahrungen mitbringt fällt es jedoch wesentlich leichter sich in Beispiel Situationen hinein zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß keine Chance

Business Administration (B.A.)

An sich ist der Studiengang in Ordnung wenn man sich für Wirtschaft interessiert. Ein Problem sehe ich an der Hochschule Düsseldorf vor allem in den Professoren. Viele erwarten zu viel von den Studierenden und akzeptieren keine andere Formulierung als die eigene. Einige Fächer setzen sich aus mehreren Teilen von versch. Professoren zusammen. Blöd ist nur, wenn diese unterschiedliche Meinungen haben und man diese in der Klausur berücksichtigen muss und somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024