Für extern Neuling vieles negativ anders

Medieninformatik (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor zuvor nicht in Medieninformatik gemacht. Umso schwierigier ist es für mich nun in den vielen Projektfächern mitzukommen. Generell besteht das Masterstudium aus vielen wählbaren Modulen, jedoch sind diese meistens mit einem Projekt verknüpft, wo man sich ziemlich ranhalten muss. Auch wenn man Defizite, etwa in Programmiersprachen hat. Und wenn du halt nicht mitkommst, hast du halt Pech gehabt, wirst im Prinzip links liegen gelassen. Bei manchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt gut

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bis jetzt gut, aber nicht meinen vorstellungen entsprechend. Die Titel der Seminare klingen an sich vielversprechend, allerdings sind die Inhalte dann nicht so interessant.
Zudem sind die Hörsääle viel zu klein und bieten nicht für alle Platz (außer ab der dritten Sitzung). Es gibt aber genügend Angebote bezüglich der Seminare.

Reichliche Facetten des Managements erleben!

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Mir persönlich hat das Studium einen erstklassigen Einblick in die vielen Facetten des Medienmanagements gewährt. Neben zahlreichen praktischen Projekten konnten wir Studierende Kontakte knüpfen zu großen namhaften Agenturen im Umkreis und mit diesen sogar eine Zusammenarbeit starten.

Empfehlenswert

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Nette Dozenten, nicht zu anspruchsvoll! Man kann super nebenbei arbeiten und sich den Stundenplan drum rum basteln. Ich würde jederzeit wieder hier studieren! Die Lerninhalte sind gut, was ein bisschen fehlt ist die drogenhilfe. Es ist sehr fair und menschenfreundlich organisiert.

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024