HSD: Bachelorstudiengang gefällt mir

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Die Studieninhalte gefallen mir bislang sehr gut. Auch auf aktuelle Entwicklungen wird viel eingegangen. Was mir nicht gut gefällt, ist, dass die Organisation des Fachbereichs recht schlecht ist. Außerdem ist das Mensaessen leider nicht besonders gut. Das habe ich in anderen Mensen schon deutlich besser erlebt.

Kommunikation das A & O

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich fühle mich in dem Studiengang perfekt aufgehoben! Er ist so wie ich es mit vorgestellt habe, viel praktisch Arbeiten. Leider finde ich die Art und Weise der Dozenten nicht immer die beste. Teilweise habe ich das Gefühl das wir zu wenig Input bekommen. Sonst hat man viele Freiheiten und auch Möglcihkeiten eigene Projekte zu realisieren.

Wirtschaftsingenieur mit hohem technischen Anteil

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Da ich bereits 1 Semester woanders Wing studiert habe, kann ich einen Vergleich ziehen und etwas darüber kundtun. Es ist ein abwechslungsreiches Studium, in dem man viel mitnehmen kann. Praktika und Übungen helfen einem im Studium echt weiter, wenn man sie gut nutzt und die Profs. bzw. Tutoren auch oft fragt. Wenn man interessiert ist, ist es ein machbares Studium, auch wenn im Grundstudium sehr viel von einem abverlangt wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Seminaranmeldung ist furchtbar!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Bibliothek, die Dozenten, sowie die Ausstattung der Hochschule ist top! Allerdings ist die Organisation eine einzige Katastrophe! Jeder Dozent macht sein eigenen Ding und die Anmeldung bei den Seminaren ist reine Glückssache, es werden 30 Lp verlangt pro Semester, aber wird teilweise nur zu 18lp angenommen..

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024