Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Es handelt sich um einen facettenreichen Studiengang und es gibt viele Angebote die zusätzlich zum regulären Studium genutzt werden können. Allerdings hapert es an der HSD häufig an der Organisation. Man erhält erst sehr spät Informationen und die Absprache der Mitarbeiter untereinander ist häufig nicht ausreichend. Das Angebot an Wahlmodulen lässt in meinem Studiengang meiner Meinung nach stark zu wünschen übrig. Ich würde den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen aber generell weiterempfehlen.

Sehr gutes Studium

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang PKF und die Hochschule sind beide sehr gut und angenehm, es ist auf keinen Fall zu anspruchsvoll. Sollte man sehr hohe Ambitionen haben, würde ich allerdings eher zu Soziale Arbeit raten. Der Studiengang PKF konzentriert sich sehr stark auf die spätere Arbeit in einer Kita.

Gute Orientierung

International Management (B.A.)

Das Studium bietet mir viele Möglichkeiten zur Orientierung meines zukünftigen Berufs. Allerdings werden viele Themenbereiche nur oberflächlich angerissen, sodass man nur Eindrücke von den zukünftigen Tätigkeiten bekommt. Das integrierte Auslandssemester ist sehr nützlich und hilfreich eine andere Kultur näher kennenzulernen und sprachliche Fähigkeiten auzubauen.

Entspanntes Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Mein Studiengang an der Hochschule Düsseldorf ist auf jeden Fall zu schaffen. Ich habe Fachabitur Soziales gemacht, bevor ich nach Düsseldorf zog. Ich habe damit gerechnet, dass einiges auf mich zukommen wird im Studium. Aber da die Dozenten sehr entspannt sind und selten jemanden durchfallen lassen, fällt mir das Studium sehr leicht.

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024