Wahlfreiheit der Module

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Es gibt sehr anspruchsvolle Seminare, die einem viele Kompetenzen ermöglichen bzw stärken und es gibt welche, die dagegen eher lau erscheinen.
Es kommt auf die eigenen Wahlmodule an, was sehr gut ist um das Studium individuell zu gestalten! Das liegt also alles in eigener Hand, wie ernst einem nicht nur der Abschluss ist, sondern auch die Lernmöglichkeiten.

Das Leben besteht aus geben und nehmen. Wir geben!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Unsere Dozenten sind sehr hilfreich und bringen uns in unser späteres Berufsleben.
Die Seminar Plätze sind jedoch sehr gering und es ist nicht leicht in das Seminar zu kommen, in das man möchte. Jedoch sind die Lehrveranstaltung meistens gut gestaltet und man lernt viel für das spätere leben!

Seminare ungeeignet für den Studiengang

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Leider gibt es Seminare, die einem im Studiengang wenig weiter bringen, dennoch gemacht werden müssen, da sie pflicht sind. Andere Bereiche werde gerade ausreichend abgedeckt, obwohl das interesse nach mehr besteht. Auch sind die Zeiten an denen semknare angeboten werden, oft sehr unpraktisch (gerade mit Kind) zu viele nachmittagsseminare und Wochenendseminare

Unzureichender Entwicklungsprozess

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Alles Arbeiten werden in Gruppenarbeiten angefertigt, was extrem unproduktiv im Hinblick auf die persönliche Entwicklung ist, im Besonderen in den ersten Semestern.
Die Werkstatt hingegen ist extrem gut ausgestattet und uneingeschränkt zugänglich für die Studenten. Dies ist der größte Vorteil der HSD.

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024