Immer dran bleiben!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Immer dran bleiben, Kopf hoch und eine gestalterische interessante Persönlichkeit sein. Wenn du das einfach nicht bist vergiss es. Sei dir selbst treu und habe Selbstachtung. Sei in der Lage Kritik einzustecken und nicht persönlich zu nehmen, es geht um die Getaltung auf dem Papier und nicht um deinen Kopf.

(Zu) viele Möglichkeiten

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

In diesem Studium gibt es viele Möglichkeiten.
Es gibt verschiedene Seminare die man wählen kann. Im Aufbaustudium wählt man dann zwischen 9 verschiedenen Schwerpunkten zwei für sich aus.

Positiv ist, dass man seine Interessen verfolgen kann und dort hin auch sein Studium selbstbestimmten kann.

Negativ daran empfinde ich, dass jeder einzelne Studierende etwas anderes am Ende kann.
Es ist nicht einheitlich und schlecht zu vergleichen.

Insgesamt bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein vielseitiger Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich wollte auf jeden Fall etwas kreatives Studieren, war aber nie so sicher auf welchen Bereich ich mich spezialisieren sollte, daher ist Kommunikationsdesign perfekt für mich. Man bekommt einen Einblick in Fotografie, Typografie, Raumgestaltung und vieles mehr, und kann sich dadurch später auf einer viel besseren Grundlage basierend spezialisieren.

Sehr spannend - wenig rational...

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr zukunftsorientiert jedoch auch gut an die Stituation angepasst.
Kaum ein Studiengang bietet nach dem Abschluss so viele verschiedene Arbeitsplätze. Jedoch wird das Wissen mit sehr viel drumrum gequatsche wenig rational vermittelt.

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024