Besonders vielseitig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt, da er sehr vielseitig ist und man in verschiedene Bereiche rein schnuppern kann, bevor man sich später festlegt. Neben Theoriekursen wie Kunst- und Designgeschichte, gibt es reichlich praxisorientierte Kurse wie Fotografie, Illustration, etc.
In den ersten beiden Semestern, war ich froh, dass mir der Stundenplan vorgegeben wurde, sodass ich mich langsam in das Studium eingewöhnen konnte. Ab dem dritten Semester kann ich frei entscheiden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Fach

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Bwl Grundlagen mit Medienbezug - ganz interessant und kreativ. Mir gefällt es ganz gut, würde das ich vielen Leuten empfehlen, die nicht nur trockene Theorie lernen wollen. Und vor allem ist es nicht schwer, ist dafür auch sehr interessant und angenehm.

Pflegekinder und Kinder aus Heimen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin eine internationale Studentin an der Hochschule Düsseldorf. Ich komme aus Bulgarien und dort war ich sechs Jahre Freiwillige im Jugendrotkreuz. Dort habe ich mich mit den Kindern aus Heimen und Pflegekindern beschäftigt und das hat mir motiviert, Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik hier in Deutschland zu studieren.

Steckt noch in den Kinderschuhen

Retail Design (B.A.)

Der Studiengang ist noch sehr neu und daher noch nicht sehr ausgereift. Es gibt leider kaum bis keine Angebote in Richtung Kurse für 3D - Programme, was aber essentiell für das Studium ist. Außerdem ist die Kommunikation an der HSD extrem schlecht. Ich denke, es wird mit der Zeit besser, aber momentan gefällt es mir nicht so gut, da der Anspruch hoch ist, man dafür aber nicht viel bekommt.

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024