Kombination aus Psychologie und Wirtschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und insbesondere in den ersten 4 Semestern wird ein starker Fokus auf Psychologie gelegt.
Danach rutscht der Fokus mehr und mehr Richtung Betriebswirtschaft. Die Entscheidung der Vertiefung liegt bei den Studierenden selbst - Auswahl besteht zwischen Personal und Marketing, wobei nach wie vor die meisten Personal wählen. Dieses trifft auf mich persönlich nicht zu und ich bereue meine Entscheidung keineswegs. Insbesondere der (Psychologie-) Professor für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannender Studiengang mit guten Dozenten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang macht wirklich Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Insgesamt überwiegen die psychologischen Inhalte, aber auch der wirtschaftliche Bereich kommt nicht zu kurz.
Das Gebäude der Hochschule ist sehr modern und hell, damit entsteht eine gute Lernatmosphäre.
Die Dozenten sind größtenteils sehr motiviert, freundlich und stehen bei allen Fragen unterstützend zur Seite.
Auch die Vertiefungsrichtungen und Wahlmodule finde ich sehr gut, da man so auch sehr spezifischen Interessen nachgehen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Professor*innen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Besonders gefällt mir das Gebäude und die Bibliothek. Die großen Fenster und die Umliegenden Grünflächen wirken entspannend. Das Gebäude ist modern. Der Studiengang zeichnet sich meiner Meinung nach sehr durch die extrem motivierten Professor*innen aus. Diese vermitteln die Inhalte auf Ihre individuelle Art sehr interessant und verständlich. Besonders Herr Prof. S. Art zu Unterrichten begeistert und motiviert mich. Wenn man regelmäßig die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium macht einfach Spaß

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin wirklich glücklich mit dem Studium und dem Studiengang.
Die Hochschule hat da was feines gezaubert. Es gibt eine gute Mischung aus Anwendung und Theorie. Zumindest bei den meisten Dozenten. Bisher gab es nur eine Dozentin, bei der man das Gefühl hatte, dass sie keinen Spaß an ihrer Arbeit hat und auch nicht gut lehren kann.
Das Gebäude ist neu, es gibt überall WLAN und Steckdosen. Vorlesungsfolien werden nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024