Moderne Ausstattung und Lehrmethoden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Ausstattung an der Hochschule Bielefeld ist einwandfrei. Es steht eine große Bibliothek als auch zahlreiche digitale Medien zum Lernen zur Verfügung. Die Veranstaltungen sind ebenso digital und praxisnah gehalten. Sehr empfehlenswerter Studiengang mit tollen Dozenten.

Großartiges Studium im Kontrast zum Standard-BWL

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist für jeden ideal, der zukünftig etwas in Richtung Marketing- & Werbepsychologie oder Personal- & Organisationspsychologie machen möchte, bietet aber auch Möglichkeiten in klassischen BWL- Anwendungsgebieten, in der Unternehmensberatung, im Coaching etc. Es werden einem zahlreiche höchstinteressante psychologische Inhalte und die wichtigsten wirtschaftlichen Inhalte von herausragenden und extrem engagierten Professoren näher gebracht. Befragungen, Experimente und Praxisinhalte gehören zur Tagesordnung und das wirtschaftspsychologische Labor und die Unternehmenspartner bieten den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als ich mir hätte vorstellen können

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Bezug zur Praxis wird von den Dozenten unglaublich gut in die Vorlesungsräume gebracht, indem zum Beispiel Erfahrungen mit uns Studierenden geteilt werden.
Der Umgang der Dozenten mit alles Studierenden ist mir in meinen letzten 2 Semestern nie negativ aufgefallen.

Studieninhalte sind super interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Interessante, Abwechslungsreiche Inhalte werden vermittelt! Dozent nehme sich viel Zeit! Folien sind weitestgehend gut gestaltet. Klausur Termine sind gut organisiert so das man während der klausurenphase ausreichend Zeit zum lernen hat. Die Klausuren sind alle zu bewältigen und keines Wegs überfordernd.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024