Meist sehr gute Dozenten
Meine Vermutung ist, dass die meisten Wirtschaftspychologie-Stundenten sich eher für die Psychologie als für die Wirtschaft interessieren.
Diesem Anspruch kommt das Studium bislang sehr gut nach, die Dozenten sind idR auch Psychologen.
Bis auf Ausnahmen sind die Dozent sehr fähig und leidenschaftlich. Man hat die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich zu beteiligen, wie im Unterricht.
Abhängig von dem Professor verpasst man wichtige Informationen, wenn man nicht präsent dabei sein kann.
Teils super Profs mit sehr interessanten Modulen
Alles in allem ist dieser Studiengang an der HSBI eine gute Wahl. Die Hochschule selber ist sehr ordentlich und modern, sodass man sich dort wohl fühlt. Auch gibt es teilweise sehr sehr gute Professoren mit ebenso guten Modulen. Natürlich gibt es auch hier und da einige Dinge, die einem missfallen oder verbessert werden könnten, aber das ist ja meist überall so. Besonders die Psychologie und Marketing Module machen viel Spaß!...Erfahrungsbericht weiterlesen
Grundsätzlich sehr positiv
Es werden interessante und berufsspezifische Inhalte während des Studiums vermittelt man sollte den Lernaufwand allerdings nicht unterschätzen, die Klausurphasen sind teilweise sehr anspruchsvoll. Die Dozenten sind allerdings sehr kompetent und erfahren bis auf wenige Ausnahmen.
Rundum Gelungen
Die Module sind sehr sinnvoll zusammengestellt und bauen super aufeinander auf. Der Bezug zur Praxis ist in jedem Fall gegeben, weshalb die intrinsische Motivation höher ist. Die Dozierenden sind sehr benützt die Themen Zielgruppengerecht und spannend zu vermitteln. Es besteht eine Interaktion zwischen Lehrkraft und Studierenden.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter