Sehr empfehlenswert!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nicht nur die fachlich wirklich kompetenten Dozenten, auch die moderne und digital gut aufgestellte Hochschule machen das Studium sehr angenehm.

Vorlesungen werden in einem offenen Miteinander gehalten und Fragen sind herzlich willkommen, kein "Oben herab" oder Getue als wäre man "allwissend". Besonders Dr. D. M. ist schon eine kleine Koryphäe.

Zwei Prüfungszeiträume im Sommersemester machen das Studium flexibler und entspannter, Lerninhalte werden vollständig hochgeladen, sodass man bei Krankheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchaus guter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein interessanter Studiengang. Ist ziemlich so wie man es erwartet. Man schreibt die Klausuren schnell hintereinander bzw. diese sind eng getaktet, hat dafür aber immer recht lange Ferien. Klausuren sind im Schnitt gut machbar. Ein par Module sind durchaus schwierig, aber nicht allzu viele. Oftmals müssen neben Klausuren noch weitere Leistungen wie Vorträge erbracht werden, was in manchen Semestern durchaus stressig werden kann. Viele Module sind spannend, mMn könnte aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung für mich!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Für mich persönlich war dieses Studium die perfekte Wahl. Ich brenne für die Psychologie und arbeite gern mit Zahlen. Wirtschaftspsychologie ist da die perfekte Fusion aus beidem.
Mir macht das Studium großen Spaß. Die meisten Dozenten sind echt cool drauf und stehen immer für Fragen bereit. Das Studieren an einer Fachhochschule ist für mich die weitaus bessere Wahl, da die Vorlesungen sich eher wie Unterricht anfühlen und sehr interaktiv gestaltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt mehr als Zufriedenstellend

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin extra nach Bielefeld gezogen, um Wirtschaftspsychologie zu studieren. Auch wenn Bielefeld deutlich kleiner und langweiliger ist, als meine vorherige Wahlheimat, bereue ich es nicht nach Bielefeld gezogen zu sein.

Nun aber zum Wesentlichen:
Das Studium ist relativ breit gefächert, was die Inhalte angeht. Dessen sollte man sich bewusst sein. Es können einem garnicht alle gefallen, aber wenn man sich für den psychologischen Teil der Module interessiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024