Gute Studieninhalte, Standort nicht die beste Lage

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die psychologischen Module sind sehr interessant. Dort gibt es von den Inhalten zwar teilweise Doppelungen, aber das ist gar kein Problem, da man es so noch einmal vertieft.
Die Vorbereitung auf die Klausuren ist bislang immer sehr gut gestaltet gewesen und die Klausuren sind machbar.
Besonders gefällt mir die große des Stammkurs. Zu Beginn waren wir etwa 20 Personen, was einen entspannte Klassenraum- Atmosphäre bietet und der Dozent auf individuelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Wahl getroffen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich nicht wirklich Beschwerden. Die Dozenten haben unglaublich viel Fachwissen, jedoch werden Inhalte manchmal nicht fesselnd rübergebracht oder verständlich erklärt. Bei Fragen wird aber dann aufgeklärt. Es gibt definitiv genug Plätze und viele Seminare werden angeboten. Ich habe bei dem Studium also definitiv eine gute Entscheidung gemacht.

Weiterbildung neben dem Beruf

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mit einem guten Zeitmanagement lässt sich Beruf und Weiterbildung unter einen Hut bringen. Auch während der Corona Krise konnte das eigene Studium ganz normal ( natürlich digital) weitergeführt werden. So werde ich mein Studium trotzdem in den Regelstudienzeit abschließen können.

Erfolgreich studieren neben dem Beruf

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der FOM, Standort Frankfurt, ist gut gegliedert und die Module bauen inhaltlich aufeinander auf. Durch feste Studientage über die gesamte Studienzeit ist es problemlos möglich Uni und Arbeit miteinander zu koordinieren. Durch praktische Transferaufgaben wird da theoretische Wissen oft in den direkten Bezug zur beruflichen Tätigkeit vertieft. Durch vermehrte Seminararbeiten ist eine gute Vorbereitung auf die Thesis gegeben.

In dieses Ranking fließen 334 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024