Ich bin froh mich dafür entschieden zu haben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere im Teilzeitformat. Das heißt, ich habe jeden Donnerstag und jeden Freitag Uni und kann montags bis mittwochs arbeiten. Für mich ist das die perfekte Aufteilung. Außerdem sind die Unizeiten fest von 8.30h bis 15.45h, sodass man nicht morgends und abends zu den Vorlesungen muss und in der Zwischenzeit nichts mit der Zeit anfangen kann. Im Studienzentrum war ich bis jetzt leider nur zu den Klausuren, wegen der Corona-Situation....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftspsychologie statt Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Eine klasse Alternative, wenn man beruflich im kaufmännischen Bereich tätig ist, dennoch ein großes Interesse an einem Psychologiestudium hatte. So hat man einen guten Mix aus beidem und die Möglichkeit das gelernte im Job anzuwenden. Bei den meisten Modulen viel es mir nicht schwer an den Vorlesungen und Klausuren teilzunehmen da diese wirklich interessant und praxisnah (im beruflichen Kontext) gestaltet waren.

Variiert von Dozent zu Dozent

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Seit dem 1.09.21 studiere ich BWP. Ich muss sagen dass die Rolle des Dozentes mit das wichtigste ist damit man etwas versteht, damit es Spaß macht. Leider gibt es große Unterschiede zu den den einzelnen Dozenten. Die Themen finde ich persönlich spannend.

Ich würde es noch einmal genauso machen!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der FOM ist absolut zu empfehlen. Die Inhalte sind sehr umfangreich und werden sehr gut vermittelt. Die Dozenten kommen aus der Praxis, was den Theorie Praxis Transfer gewährleistet. Die Lehrveranstaltung sind kurzweilig und es besteht aktuell sogar die Möglichkeit, wenn man nicht an der Präsenzsitzung teilnehmen kann, sich online einzuschalten. Die Ausstattung ist von Standort zu Standort unterschiedlich, hast sich aber in den letzten Jahren deutlich verbessert....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 334 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024