Meist gute Dozenten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind wirklich gut, teilweise mangelt es unter den Studenten an Selbstmotivation und dem Willen, sich eigenständig etwas zu erarbeiten. Manche sollten lieber nicht studieren.
Die Organisation ist durch Online-Campus, dazugehöriger App und Sms-Service ganz gut.

Insgesamt eher mittelmäßig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Inhalte und Klausuren sowie deren Vorbereitung fand ich bisher gut, nur leider haben wir teilweise unterirdische Dozenten, die weder Spaß am dozieren noch Ahnung von ihrem Fachgebiet haben. Die Skripte sind teilweise viel zu umfangreich und mit unnötigen Informationen bestückt.

Erstes Semester

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe grade das erste Semester Wirtschaftspsychologie hinter mir und ich bin begeistert. Sowohl Stoff, als auch Dozent in den psychologischen Fächern waren 1A! Dozent No2 in Management Basics war leider ein totaler Reinfall. Hat nur vorgelesen und keine anderen Meinungen gelten lassen. Meiner Empfindung nach sollte es in Vorlesungen doch auch um Austausch gehen, führen von Diskussionen... Generell aber auf jeden Fall zu empfehlen - moderne Hochschule - gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester FOM Dortmund

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich kann bisher nur positives sagen. Die Dozenten sind super. Die Vorlesungen sind interessant und immer mit Bezug zur Praxis gestaltet. Die Räume sind mit moderner Technik ausgestattet und so groß, dass es für jeden einen Sitzplatz gibt. Die zur Verfügung gestellten Skripte und der Online-Campus sind sehr gut. Sowohl die Studienberatung vor Ort, als auch die Zentrale Studienberatung sind sehr nett und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024