Für Berufstätige optimal.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Veranstaltungen unterscheiden sich sehr von Dozent zu Dozent. Nachteil ist sicherlich, dass kein Semesterticket in den Studiengebühren enhalten sind. Ansonsten ist man flexibel, da man zw. Tagesstudium oder Abendstudium wählen kann. Oder auch mehrere Kurse belegen kann, die nicht im Semester vorgesehen sind.

Interessanter Studiengang!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr interessante Module, teilweise im Alltag anwendbar und größtenteils super Dozenten. Die Kombination aus BWL und Psychologie, macht das Studium extrem abwechslungsreich und interessant. In Zukunft wird die Psychologie größere Teile einnehmen und immer gefragter sein.

Bessere Organisation gewünscht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An sich ist das Studium nicht schlecht, jedoch sind immer noch Dozenten vorhanden (vor allem Neulinge), die sehr unstrukturiert sind und schlecht erklären. Bei Einwenden lassen die Dozenten kaum mit sich reden... Ich kann euch ein sehr gutes Bsp. nennen: Der Dozent hat in die Klausur eine falsche Formelsammlung angehängt. Uns wurde angekündigt davor, dass er 1:1 diese beifügt. In der Prüfung war diese Fehlerhaft und eine grundlegende Formel hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Organisation!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin rundum zufrieden! Alle Folien stehen online zur Verfügung, das Studium ist neben dem Beruf gut zu meistern. Die Dozenten stellen faire Klausuren und bereiten in lebendig gestalteten Vorlesungen darauf vor. Wer möchte, kann einen Auslandsaufenthalt mit einfließen lassen. Dies gefällt mir persönlich besonders gut, es gibt eine große Auswahl an Ländern und Programmen. So muss ein guter Studiengang aussehen!

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024