Keine Einheitlichkeit

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Unterschied zwischen guten und praxisorientierten Dozenten und denen, bei denen man in der Vorlesung vor Langeweile fast einschläft, ist zu groß. Einige Kursinhalte sind an sich sehr interessant, werden aber durch schlafmützige Dozenten komplett zerstört. Gottseidank gibt es aber auch Lichtblicke. Dozenten die sehr viel Erfahrung aus der Praxis einfließen lassen und interaktive Vorlesungen abhalten. Im großen und Ganzen liegt die Mischung der "guten" und "schlechten" Dozenten bei 50/50.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich super spannend

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang sehr empfehlen. Ich mache diesen Berufsbegleitend im Abendstudium. Begonnen habe ich im zum Wintersemester 2016 und werde zum Ende des Wintersemesters 2020 fertig. Das sind demnach in der Regelstudienzeit sieben Semester, welche definitiv auch machbar sind. Die Organisation ist hervorragend und die meisten Räume auch gut ausgestattet.

1. Bachelor

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Seitdem ich studiere, habe ich nicht nur mehr Fachwissen sondern ich habe mich auch persönlich weiterentwickelt.
Die Vorlesungen lassen sich gut mit der Arbeit vereinbaren jedoch hat man trotzdem weniger Freizeit.
Wie ein Professor sagte, jeder Abschluss öffnet einem eine Tür...ich freue mich schon auf meinen.

Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Interessante Lehrinhalte, überwiegend gute Dozenten und gute Organisation. Leider kam das empirische Arbeiten, insbesondere hinsichtlich der Thesis, zu kurz. Dies wurde durch eine neue Prüfungsordnung für neue Studenten behoben. Die Ausstattung des Standortes ist ok.

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024