Sehr gutes Studium für Berufstätige

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im 3. Semester an der FOM und bin rundum zufrieden. Im Abendstudium muss man natürlich seine Prioritäten was Freizeit und Freunde angeht, genau definieren, aber es ist alles machbar. Für manche Klausuren benötigt man mehr, für andere Klausuren weniger Lernzeit. Die Dozenten sind bisher alle super nett und stehen auch während der Vorlesungen Rede und Anwort.
Ich finde die Organisation bisher top, durch die App auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Voll zufrieden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium voll zufrieden, man kann sich neben dem Studium weiterbilden, ich mache beispielsweise gerade noch meine Ausbildung, hat zum Großteil tolle Dozenten (ein paar sind auch mal nicht so, aber das hat man immer) und ein gut ausgearbeitetes Skript.

Psychologische Hintergründe der Wirtschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein Studium der Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie kombiniert wesentliche Elemente der Marktpsychologie und der allgemeinen BWL wie zum Beispiel Rechnungswesen oder Unternehmensführung.
Dabei gibt es die Möglichkeit unterschiedliche Bereiche, wie Personalwesen oder Marketing kennen zu lernen und dort einen Eindruck der allgemeinen Geschäftstätigkeit zu erfahren.
Dabei spielen vor allem auch die psychologischen Elemente eine Rolle und helfen kommunikations– und soft Skills zu verbessern.
Durch die Spezialisierung in den höheren Semestern kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen zufrieden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Klausuren sind gut machbar. Für einige Fächer muss man mehr lernen als für andere. Aber je Semester ist das eigentlich immer gut ausgeglichen. Das Modul "empirisches Projekt " nimmt äußerst viel Zeit in Anspruch und erfordert außerhalb der Veranstaltung viel Zeit

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024