Bald im 4 Semester und immer noch sehr glücklich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich glaube das ich bereits mein zweiter Eintrag, dass letzte mal war ich im ersten Semester. Ich bin immer noch sehr begeistert. Die Studieninhalte sind insagesamt sehr interessant, aber ab und zu kommt mal ein Modul was mir nicht so gut gefällt. Die Klausuren sind insgesamt auch nur schwer. Die Dozenten bereiten einen immer sehr gut vor! Also die Uni kann ich jeden empfehlen!

Top organisiertes Studium mit viel Praxisbezug

- Hohe Praxisorientierung durch größtenteils auch selbstständige Dozenten
- Durch den Online-Campus mit hoher Flexibilität bei Teilnahme an Klausuren, Vorlesungen etc.
- Teilweise Wiederholungen der Themen in verschiedenen Vorlesungen und Reihenfolge der Vorlesungen wenig nachvollziehbar.

Die Psychologie bringt Leben in die Wirtschaft!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Den Studiengang Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie zu wählen mit der Kombination von Psychologie und den wirtschaftlichen Fächern, war echt einer der besten beruflichen Entscheidungen, die ich bisher getroffen habe. Die Psychologie bringt meiner Erfahrung nach, leben ins Studium. Man kann privat für sich Inhalte daraus mitnehmen sowie Zusammenhänge der Wirtschaft und der Psychologie besser verstehen. Für meine kaufmännischen Tätigkeit als Key Account Assistentin im Online Marketing genau das richtige!

Interessanter praxisbezogener Studiengang!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Tolle Dozenten, die die Inhalte praxisnah vermitteln & mit Beispielen unterlegen! Es macht Spass sich mit beiden Punkten (Bwl & Wirtschaftspsychologie) auseinander zu setzen. Der Studiengang ist nur weiter zu empfehlen! Der Master wird ebenfalls gemacht!

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024