Bis jetzt gut

Habe erst im Oktober dieses Jahr bekommen bi jetzt bin ich sehr begeistert.
Die Schule ist sehr modern eingerichtet technisch ist auch alles vorhanden und neu.
Bei den Dozenten merk man dass die Spaß beim unterrichten haben viele sind sehr inspirierend.

Miteinander - Füreinander

Seid dem ersten Tag ist alles sehr harmonisch. Die Dozenten sind super kompetent und können alle Fragen klären. Bei anderen anliegen können wir ohne schlechtes Gewissen unsere Kommilitonen fragen. Die Einrichtung und die Ausstattung finde ich persönlich super schön, clean und sauber!
Die Vorlesungen sind meistens spannend gestaltet.

Tolle Lehrveranstaltungen/mangelnde Organisation

Statt Beamer und Whiteboards wären Smartboards angebracht, aber nicht notwendig.
Die Dozenten sind toll, geben ihr bestes und sind "qualitativ hochwertig". Allesdings scheitert es manchmal an der Organisation seitens der Hochschule. Termine stehen nicht fest, Online-Plattformen funktionieren nicht richtig und alle kriegen unterschiedliche Mails. Zeitweise sehr verwirred. Hoffe, dass es sich bis zur Prüfungsphase eingespielt hat.

Bis jetzt wenig

Die Studieninhalte im 1.Semester haben noch wenig mit der tatsächlichen Arbeit eines/einer Sozial Arbeiters/Arbeiterin zutun. Einerseits verständlich, da man erst langsam an die inhaltlichen Themen herangeführt werden muss. Andererseits sinkt die Motivation damit stark und man hinterfragt sehr schnell den Sinn der Lehrveranstaltungen. Jedoch freut man sich damit auch umso mehr auf die kommenden Semester.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024