Tolle Umsetzung!

Sowohl die Inhalte als auch die Dozenten gefallen mir sehr gut! Die Studieninhalte sind überschaubar und so gestaltet, dass jeder mitkommt. Ich persönlich finde, dass Sozialwirtschaft ein schwieriges Thema ist und da dies ein Online Modul ist ist es teilweise zeitaufwendig dies zu bearbeiten. Mit all den Lernvideos, Online Seminaren und Podcasts ist es aber zu schaffen.

Praxisnah und reflektierend

Durch den dualen Studiengang wird Lernen erleichtert. Alles gelernte kann man drei mal Wöchentlich anwenden. Andersrum kann man jedoch auch in der Universität bei der Praxisreflektion und auch in den anderen Modulen mit den Dozenten und Kommilitonen über erlebtes sprechen und aufarbeiten.

Verstehen + Vorankommen!

Ich habe mich für noch sämtliche weitere private Hochschulen interessiert, da es für mich nicht in Frage kam, dass ich an eine staatliche Hochschule studieren werde.
Das Angebot der IUBH hat mir dabei am besten gefallen, da ich während des Studiums in einem Betrieb arbeiten kann, der sich sozial engagiert.
Die Arbeit mit Menschen hat mich in meinem Leben und meiner Entwicklung ein ganzes Stück weitergebracht und mir dabei geholfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium soziale Arbeit

Das Studium ist sehr spannend und macht viel Spaß.
Das ganze Umfeld an der Universität ist sehr harmonisch.
Die Mitstudenten sind auch alle sehr sympathisch.
Der studiengang ist sehr aufschlussreich und lernt mir viele neue Eindrücke.
Das Zusammenspiel zwischen Arbeit und Studium ist hervorragend.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024