Grundlagenlehre

Ich hab das Studium grad erst begonnen und befinde mich noch im ersten Semester. Bis jetzt handelt es sich "nur" um die Grundlagenlehre. Dies ist verständlich und auch angebracht. Interessante Inhalte fehlen mir persönlich bis hierhin noch sehr. Das wird sich jedoch die folgenden Semester ändern.

Neuling im Studium

Meine Erfahrungen bis jetzt sind sehr positiv.
Bei Fragen stößt man auf offene Ohren und man hat durch die freundlichen und angenehmen Mitarbeiter, Dozenten und Studenten keine Hemmungen davor, welche zu stellen.
Durch die tolle Art von den meisten Dozenten, macht es Spaß an der Vorlesung dran zubleiben und zuzuhören.
Nach den wenigen Wochen gibt es noch nichts zu kritisieren.

Praxis und Theorie perfekt vereint!

Eine super Hochschule in der Praxis und Theorie perfekt miteinander verbunden werden, es gibt Praxisreflektionen und es wird in kleinen Gruppen gearbeitet in denen es möglich ist noch effektiver zu lernen und auch interaktiv arbeiten zu können.!
Ich bin froh dass ich diese Hochschule gewählt habe, nur an der Organisation muss noch etwas gearbeitet werden.

Soziale Arbeit, WS 2019

Nach kurzfristiger Entscheidung soziale Arbeit an der IUBH zu studieren und erfolgreicher Bewerbung waren alle weiteren Schritte seiten der IUBH bestens organisiert und durchgeplant. Zu keinem Zeitpunkt kam es mir vor, als wäre ich alleine mit der Organisation rund um das Studium, vor allem der Suche für einen Praxispartner für das anstehende duale Studium. Auch nach Beginn des Studium bin ich vollkommen zufrieden mit der Organisation und dem System der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024