Duales Studium? Besser geht's nicht!

Noch studiere ich nicht lange und ich hatte es auch eigentlich nie vor. Doch ein duales Studium fand ich perfekt. Als ich auf den neuen Campus gekommen bin, war ich erstaunt. Alles ist so modern, viel Raum und Platz für die Studenten, eine Learning-Area, Küchen und PCs stehen uns zur Verfügung.
Die Dozenten sind super lieb, verständnisvoll und engagiert. Ihre Lehrveranstaltungen sind lange, aber gut auszuhalten. Beim Inhalt kommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding!

Ich habe dieses Jahr zum Wintersemester angefangen Soziale Arbeit an der IUBH Duales Studium zu studieren. Bisher bin ich einfach nur begeistert! Die Atmosphäre auf dem Campus ist sehr entspannt und teils schon fast familiär. Die Ausstattung ist hochmodern und lässt nichts zu wünschen übrig.

Begleitung während des Studiums

Die Begleitung ist sehr gut. Meiner Meinung nach sogar hervorragend. Die Studienberater stehen uns immer zur Verfügung, wenn es Fragen gibt. Auch gerade durch die Praxisreflexion wird sehr gut weitergeholfen und unterstützt. Dadurch können wir unser eigenes Verhalten reflektieren und an Lösungen für Probleme arbeiten, was gerade für dieses Berufsfeld sehr wichtig ist.

Gute Hochschule

Ingesamt einer sehr nette Hochschule, bei welcher zuverlässige Dozenten arbeiten, welche sich viel Mühe geben.
Die Vorlesungen sind meistens abwechslungsreich Gestalten und es gibt die Möglichkeit, verschiedene Exkursionen zu absolvieren.
Jedoch ist die Leitung der IUBH in manchen Punkten unorganisiert und wirkt teilweise Ahnungslos.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024