Theorie und Praxis- ein Duales Studium? Gerne!

Ich finde es gut, dass ich Theorie und Praxis miteinander verknüpfen kann. Ich lerne und setze gelichzeitig um. Die Arbeit mit Menschen gefällt mir sehr. Ihnen zu helfen macht mir eine große Freude. Unsere Hochschule breitet uns für die Zukunft sehr gut vor. Ich würde Duales Studium jeden empfehlen.

„Von Menschen für Menschen“ richtige Wahl für mich

Einstieg ins Studium war sehr angenehm und man kommt sehr gut mit. Dozenten gehen auf einzelner Bedürfnisse und Fragen an und helfen einem sehr gerne weiter. Ich bin sehr zufrieden!
Es wurde auch geschaut,dass die „Klassen“ von Anfang an sich gut verstehen und die Größe mit 17 Studenten ist sehr gut.

Learning by doing

Bereits bis zum 2.Semester habe ich einige Erfahrungen an der IUBH sammeln können. Zuerst muss gesagt sein, dass die Dozenten sowie auch das ganze Studentische Personal, tolle Arbeit leisten und sich sehr bemühen, damit alle Fragen und Probleme geklärt werden können. Dies wird unterstützt durch die Räumlichkeiten und das Angebot an Vorlesungen, nicht zu vergessen das diese sich noch immer weiter im Ausbau und der Verbesserung befinden. Durch die Benutzung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Themen des Studiums

Das Studium bietet viele verschiedene Themenbereiche (Pädagogik, Psychologie) die mich sehr interessieren und dank des dualen Systems kann man direkt praxisnahe Erfahrungen machen. Des Weiteren ist der Standort optimal und die Schule wurde schön umgebaut und die Mitarbeiter erfüllen so gut wie jeden Wunsch bzgl dem Inventar (Kaffeemaschine und Mikrowell,...).

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024