Tolle Erfahrung durch enge Begleitung

Gerade zum Anfang eines Studiums hatte ich viele Befürchtungen und Sorgen, welche die Iubh mir aber schnell genommen hat. Durch stetige Erreichbarkeit und Hilfe habe ich mich direkt gut aufgehoben gefühlt und nur positive Erfahrungen gesammelt. Mit Dozenten genau so, wie auch mit den Kommilitonen. Danke für die besonders schönen Erfahrungen!

Perfekt für ein berufsbegleitendes Studium

-Angenehmes Lernklima
-Gutes Gruppengefühl durch kleine Kursgruppen
-Sehr engagierte Dozenten
-Gute Mischung aus Praxis und Theorie in den Vorlesungen
-Lehrbeauftragte sind sehr an dem Lernerfolg der Studierenden interessiert
-Gute Gestalltung des Lernplans

Glücklich über meine Entscheidung

Mir geht es gut mit der Wahl des Studienganges und der Hochschule.
Es ist ein befreiendes Gefühl und ich bin froh diesen Weg genommen zu haben und bin gespannt was mich noch alles erwartet.
Der Beruf bzw die Möglichkeiten die man in der Sozialen Arbeit hat bieten einem immer wieder neue Möglichkeiten und Erfahrungen, an denen man wachsen kann.
Zudem wird es dieses Berufsfeld immer geben und man bekommt immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Ich befinde mich aktuell im ersten Semester, deshalb habe ich bis jetzt noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können. Was ich jedoch bis jetzt sagen kann, ist, dass man in dem Studium nicht nur die Soziale Arbeit, sondern auch sich selbst besser kennenlernt und über seine Grenzen hinaus wächst. Außerdem sind die Inhalte und der Unterricht sehr vielseitig. Wir haben die Möglichkeit interaktiv zu lernen und im Team zu arbeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024