Interessant, intelligent, IUBH

Bisher gefällt mir mein Studium an der IUBH im Studiengang Soziale Arbeit sehr gut. Vor allem die Tatsache, dass dieser Studiengang ein dualer Studiengang ist, macht es zu etwas ganz Besonderem. Ich kann mein theoretisch fundiertes Fachwissen direkt im Bereich der Sozialen Arbeit umsetzen und wenn ich auf Probleme innerhalb des Praxisunternehmen stoße, habe ich einen direkten Ansprechpartner an der IUBH. Aber nicht nur bei Problemen innerhalb der Praxisstelle wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Eindrücke eines Kükens

Das duale Studium für Soziale Arbeit ist sehr vielfältig und vereinigt die Theorie mit der Praxis optimal. Die kleinen Kurse, die kompetenten Dozenten und die angenehme Stimmung innerhalb der Uni erleichtern einem die vielseitigen Theorieeinheiten. Ich freue mich auf die kommende Zeit :-)

Mein Leben mit dem Studium Soziale Arbeit

Das Studium an der IUBH ist, finde ich, im wochenwechsel eingefuchst am besten. So hat man in der einen Woche Zeit, an den Vorlesungsfreien Tagen, was für die Uni zu machen während man in der Regel die 3 Vorlesungstage spannende Themen gelehrt bekommt. In der Arbeitswoche taucht man komplett in die Arbeit ein und hat somit einen besseren überblick was das, hoffentlich abgeschlossene, Studium so für einen Berufsaltag erbringt.

Aus der Verzweiflung zur Lebenserfüllung

Das Studium Soziale Arbeit war für mich die einzige Wahl und ich bereue nichts! Die IUBH ist eine nette Uni der man allerdings ihre Kurze Zeit als Universität anmerkt. Das äußert sich in der Organisation und den Veranstaltungen. Problem bei der Organisation ist wohl die Tatsache, dass nicht alle Dozenten fest angestellt sind. Nichts desto trotz freue ich mich weiterhin Teil der IUBH zu sein und werde aktiv an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024