Vielseitige Möglichkeiten für das Berufsleben

Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr gut.
Ich habe das Gefühl für meine Bachelorarbeit sehr gut vorbereitet zu werden und ich habe die Möglichkeit offene Fragen bezüglich der Organisation meines Studiums nicht unbeantwortet zu lassen.
Ich fühle mich an meinem Campus gut aufgehoben und finde das Modell der geteilten Woche für ein duales Studium bietet eine tolle Möglichkeit, die Theorie direkt in der Praxis anzuwenden.

Gut, allerdings trockener als erwartet

Alles ist sehr gut organisiert und man fühlt sich sehr wohl und sehr gut behandelt. Die Räume sind groß genug für alle und vor allem sehr hell.
Schade ist, dass die Inhalte des Studiums recht trocken sind.
Außerdem wäre eine Mensa toll und die vorbeifahrenden Züge sind ziemlich störend. (Standort Düsseldorf)
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bisher sehr zufrieden

Bin seit einem Monat Studentin der IUBH in Frankfurt am Main. In meinen zwei Vorlesungswochen konnte ich mir einen guten Eindruck von den Dozenten machen, mit denen ich wirklich 100%ig zufrieden bin. Meine Kommilitonen sind nette Menschen, mit denen ich zusammen im „Klassenverband" durch das Semester gehen werde. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bibliothek ist leider extrem klein und man muss sich größtenteils alles online erarbeiten bzw. recherchieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation & Begeisterung

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn die Organisation teilweise nicht optimal ist, fühle ich mich sehr wohl. Die Atmosphäre ist toll und es wird sich immer um einen bemüht! Meiner Meinung nach ist das ein sehr wichtiger Faktor, da so etwas stark die Motivation und Begeisterung für das Studium beeinflusst.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024