Guter Raum zum Lernen

Es wurden gute Rahmenbedingungen zum lernen geschaffen. Kleine Klassen bieten eine gute Atmosphäre um den Lernstoff zu verstehen. Ich bin mir mit jeder Vorlesung sicherer, dass dieses Studium das richtige für mich ist. Die Lernveranstaltungen sind gut mitzuverfolgen und zu verstehen.

Es steckt mehr dahinter, als man meint...

Hätte man uns Erstsemestler vor Beginn des Studiums gefragt, was wir unter Sozialer Arbeit verstehen, wäre die Antwort schlicht und ergreifend "Menschen helfen" gewesen. Im Laufe der letzten Wochen wurden mir die Augen geöffnet, das hinter dem Studium mehr steckt, als Methoden zu Erlenen mit Menschen umzugehen. Ich halte es für sinnvoll, auch Wirtschaftliche Hintergründe zu Lernen - auch wenn es mich zugegeben ein Wenig langweilt. Schließlich wollte ich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative

Man muss viel alleine machen, anfangs wird man unter einem riesigen Berg von Aufgaben begraben und es ist schwer sich zu motivieren.
Die Dozenten sind teils sehr nett und alle für Fragen offen. Das „Gehalt“ ist ein Witz, schade das sich so eine Hochschule nicht dafür einsetzt das die Studenten wenigstens! mit dem Mindestlohn vergütet werden.

Zeitgemäßes, bestens betreutes Studium

An der IUBH in Hamburg wird man stets unterstützt und betreut. Schon in der Immatrikulationsphase stand einem jeder Zeit ein persönlicher Studienberater zur Verfügung, der rund um die Uhr leicht zu erreichen war und sich für jede noch so kleine Frage viel Zeit genommen hat. Auch nach Studienstart sind Studienberater garantiert, an die du dich bei Fragen und Problemen jeglicher Art wenden kannst.
Außerdem finden die Vorlesungen in kleinen Gruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024