Duales Studieren als große Chance

Bisher ist das Duale Studieren eine riesige Bereicherung!
Vielen Inhalten, die man in der Uni bearbeitet, trifft man direkt im Praxisbetrieb und man merkt schnell wo man aneckt/vorankommt.
Der stetige Wechsel von Uni und Arbeit lässt beide Dinge nicht langweilig werden.

Entwicklung des Selbstbildes

Ich konnnte zum Anfang viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln in dem Konzept duales System und bin davon positiv überrascht und würde es durch meine bisgerigen gesammelten Erfahrungen weiterempfehlen. Ich konnte zu Anfang gleich meine Kompetenzen erweitern um mich in meinem Selbstbild zu entwickeln.

Duales Studium

Die Dozenten sind super und die Vorlesungen sehr praxisorientiert. Das Modul der geteilten Woche gefällt mir sehr gut, da es meiner Meinung nach ein guter Ausgleich zwischen Praxis und Theorie ist Allerdings ist die Organisation sehr mangehaft. Auch mit Praxispartner Suche hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht.

Bis jetzt nur gute!

Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent und benutzen viele verschiedene Lehrmethoden, was alles sehr abwechslungsreich macht. Die Klassen sind nicht zu groß und nicht zu klein und die Ausstattung in jedem Raum ist sehr gut. Auch der Drucker, den wir benutzen dürfen, ist sehr modern.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024