Mein Studium an der Iubh in Nürnberg

Hallo liebe Leute,
mein erster Eindruck an der iubh ist auf jeden Fall gut bis sehr gut. Bisher konnte ich erst an ein paar wenigen Vorlesungen teilnehmen, jedoch waren diese und diverse Info- und Willkommensveranstaltungen sehr schön organisiert. Das Studium dort würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen!

Es ist ein interessantes Studium

Der Inhalt des Studiums ist interessant und die Dozenten sind freundlich und gut vorbereitet. Der Standort hat eine gute Lage und die Uni ist gemütlich und man fühlt sich wohl. Allerdings hat man anfangs manchmal das Gefühl, dass es etwas unorganisiert ist, da einige Fragen von jedem irgendwie anders beantwortet werden. Ich bin insgesamt aber sehr zufrieden.

Es war die richtige Entscheidung :)

Die Dozenten sind super und für alle fragen und wünsche offen ! Man fühlt sich sehr willkommen und hat nicht das Gefühl, dass man etwas falsch machen könnte. Die anderen Studenten sind ebenfalls nett und man ist motiviert etwas fürs Studium zu tun. Ich bin glücklich die iubh gewählt zu haben. :)

Sehr angenehme Lernatmosphäre und gute Stimmung

Das Studium Soziale Arbeit beinhaltet ein großes Angebot an unterschiedlichsten Modulen, die für die Zukunft im Berufsleben sinnvoll sind. Außerdem werden die Inhalte in einer kleinen Lerngruppe viel verständlicher, da man mehr Fragen stellen kann und all seine Kommilitonen kennt, die ebenfalls ein offenes Ohr haben. Durch das Duale Studium fällt es leichter theoretische Inhalte zu verstehen, da man diese im praktischen Teil oft wiederfindet. Außerdem muss man bedenken, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024