Durchweg positive Erfahrungen!

Durch die gut funktionierende Zusammenarbeit mit den Dozenten und die sehr interessant gestalteten, interaktiven Vorlesungen resultiert ein durchweg positives Bild des Studiums "Soziale Arbeit". Dieser Studiengang ist genau das, was ich mir vorgestellt habe und habe meine Berufung gefunden.

Spannender Einstieg

Bislang ist der Einstieg sowie die Studieninhalte spannend! Sehr kompetente Dozenten, sie sind stets bemüht die Vorlesungen abwechslungsreich und interessant aufzubauen. Hoffe das bleibt in den kommenden Semestern auch so. Der Campus ist meiner Meinung nach ausbaufähig aber soweit ich verstanden habe ist das Team dabei, welches im übrigen auch sehr hilfsbereit und nett ist.

Die beste Entscheidung bis jetzt!

Ich habe in diesem einem Monat , sehr viel Neues dazu gelernt und gehe nun an viele Sachen anders dran. Ich glaube ich hätte mir damals nie vorstellen können z.B im Bereich der ,, Pflege“ zu arbeiten. Aber ich hab festgestellt , dass es gar nicht so schlimm ist und das ich mich freue Menschen helfen zu können. Durch die Abwechslung von Schule und Praxis , kann man in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forderung von Selbstständigkeit

Meinen Erfahrungen nach ist es sehr viel Arbeit zwischen den ganzen Portalen, welche einem gewissermaßen aufgezwungen werden zu wechseln und einen überblick über alles zu behalten. Vor allem mit einer eigenen Email-Adresse, welche man immer wieder zusätzlich abrufen muss, empfindet man das als keine besonders effektive Art der Kommunikation zwischen Studenten und Hochschule.
Die Beratung über das Studentsoffice und die Studienberatung gibt einem allerdings ein sehr gut aufgehobenes Gefühl und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024