Mehr Wissen - Mehr erreichen

Da ich gerade erst angefangen habe diesen Studiengang zu besuchen, habe ich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können. Durch meine Erzieherausbildung weiß ich aber, dass diese breit gefächerten Themenbereiche für mich äußerst interessant sind. Gerade dieser Berufsbereich sollte weiter ausgeführt werden, da er, gerade heutzutage, sehr wichtig ist! Deshalb finde ich es super, dass der Standpunkt in Peine uns nun seit einem Jahr die Möglichkeit bietet, hier diesen wichtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sympathie und Empathie

Rundum sehr netter und fürsorglicher Umgang zwischen Dozenten und Studenten
Teils etwa unorganisiert
Unverzügliche Informationsweiterleitung und Auskunft
Campus und Draußenbereich etwas klein
Angenehme Gruppenstärke je Studiengang
Snackautomaten sind klasse.

Verbindung von Theorie und Praxis

Ich bin jetzt erst im ersten Semester und bin, von dem was ich bis jetzt gesehen habe, total begeistert. Das Konzept von der geteilten Woche, also zwei Tage in der Woche Uni und drei Tage Arbeiten beim Praxispartner helfen nicht nur zu verstehen warum was so getan wird. Es steigert meiner Meinung nach zusätzlich das Selbstbewusstsein, ich bin super zufrieden mit meinem Praxispartner. Größter Pluspunkt für mich persönlich ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeitsentwicklung gefördert

Das Studium ist eine perfekte Verbindung aus Praxis und Theorie. Es fordert mich heraus mich mit mir selbst und den Inhalten des Studiums auseinanderzusetzen. Der Studiengang Soziale Arbeit greift genau die Inhalte und Fragen auf die sich im praktischen Bereiche meiner Arbeit ergeben.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024