Überraschend gut

Ich studiere jetzt seit etwas mehr als einem Monat und bin ziemlich zufrieden. Der praktische Teil ist sehr lehrreich und informativ, mir gefällt, dass ich die Fachkräfte bei ihrer Arbeit begleiten kann und mitten im Geschehen bin. Auch der theoretische Teil gefällt mir überraschend gut, weil mich die Strukturen der sozialen Arbeit interessieren und sie umfangreich erläutert werden. Weiter so!

Total zufrieden

An der IUBH merkt man als Studierende/r sofort, dass alle, die in irgendeiner Art Verantwortung tragen, sich total einsetzten und richtig viel investieren. Bis jetzt fühle ich mich sehr wohl, die Dozenten sind super zuvorkommend und die Lerninhalte sind interessant.
Die Absprachen mit den Praxisplätzen läuft sehr gut und ganz allgemein gesprochen wird man gut versorgt :D.

Bis jetzt positiv überrascht, 1.10.19 begonnen

Freundliche Studienberater, die einen immer unterstützen und sich die Sorgen, Probleme oder Fragen in Ruhe anhören und dann versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden, oder die gestellten Fragen zu beantworten.
Die Hochschule ist bestens Ausgestattet und bietet ein nettes Umfeld zum lernen.

Perfekte Kombination aus Praxis und Theorie

Für mich ist die IUBH die perfekte Alternative zu einer "normalen" Universität oder Hochschule. Mein Theoriewissen kann ich in meinem Praxisunternehmen total gut einbringen. Man wird total toll von der Uni betreut, hat immer einen Ansprechpartner und einem wird kompetent weitergeholfen.
Immer wieder würd ich mich für den Studiengang an der IUBH bewerben und letztendlich auch dafür entscheiden!

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024