Soziale Arbeit studieren lohnt sich

Das Studium und die Inhalte gefallen mir sehr gut und ich bin positiv überrascht. Ich habe es mir sehr trocken vorgestellt aber genau das Gegenteil passiert. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen super individuell aber extrem spannend, alle werden mit einbezogen. Auch die Kleingruppen sind sehr von Vorteil, denn so geht niemand unter. Das gesamte Studium ist sehr praxisnah, denn das gelernte kann man super im Beruf anwenden. Ich würde die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Die Lehrinhalte werden individuell und in kleinen Gruppen gelehrt. Es gibt abwechslungsreiche Prüfungen und man halt genug Zeit zu lernen. Der Onlinecampus hilft dabei. Die physiche Bibliothek ist leider so gut wie gar nicht bestückt. Manche Dozenten sind ungeeignet.

Genau das Richtige

Ich studiere an derIUBHFrankfurt dual Soziale Arbeit. (WiSe 2019/2020 in der geteilten Woche) Für alle die lieber abwechslungsreich leben und lernen ist das Perfekt! Die Verknüpfung zwischen Praxis und Theroie und die Praktischen Erfahrung der Dozenten verschaffen den Studierenden viele Vorteile! Die Lehrveranstaltungen sind modern, interaktiv und abwechslungsreich vermitteln jedoch viele wichtige Theoretische Inhalte welche sofort schon in der Vorlesung durch Aufgaben (einzel und Gruppen) gefestigt werden. Alle Materialien werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und weitreichendes Themenfeld

Das Studium soziale Arbeit ist sehr zu empfehlen, da die Kurs-Inhalte spannend sind und auch so gestaltet werden. Nach dem Studium stehen mir die Tore sehr weit offen, da ich in unfassbar vielen Bereichen arbeiten kann. Jeder Studientag ist interessant und ich kann mich darauf freuen.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024