Perfekte Kombination aus Praxis und Theorie

Das duale Studium ist einfach klasse und eine perfekte Kombination aus Praxis und Theorie. Man lernt so viel über verschiedenste Menschen und kann die Inhalte der Lehrveranstaltung direkt anwenden. Die Dozenten sind kompetent und jederzeit für Fragen und Anmerkungen offen.

Freundlicher Empfang

Da ich erst seit 2-3 Monaten an der iubh studiere, kann ich noch nicht all zu viel sagen. Doch der erste Eindruck, hat sich bestätigt.
Die Dozenten, Studienberater und alle anderen die auf dem Campus unterwegs sind, sind äußerst freundlich und hilfsbereit.

Soziale Arbeit zu beliebt?

Der Studiengang Soziale Arbeit ist sehr voll und Die Räume für die Veranstaltungen meist zu klein. Die Gruppen haben dennoch eine sehr gute größe. Dennoch ist es schwierig in kleinen Räumen alles vom Seminar mitzubekommen, weil nicht alle Plätze im Raum ideal sind um auf den Bildschirm zu schauen.

Gute, aber mit Einschränkung

Es ist nicht so gut ausgestattet (Kaffeemaschine, Mensa etc.) Und organisiert ist es auch nicht so gut (ein Kurs fehlt bei uns dieses Semester ein Dozent für das Fach, geteilte Woche ganz viele Kurse und der wöchentliche Wechsel wenig kurse). Ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024